Wie erstelle ich ein Benefit?

Erstelle ein Benefit für deine Mitarbeiter in nur wenigen Schritten

Zunächst klicken Sie auf das Feld "Benefit erstellen " in der Benutzeroberfläche .

Nun befinden Sie sich sich im Benefitmenü .

Einstellungen

Allgemein

Füllen Sie nun die Benefitbeschreibung bestehend aus:

Name/Bezeichnung des Benefits

Tragen Sie hier einen passenden Namen bzw. Bezeichnung für das angebotene Benefit ein.

Der Name erscheint nun hier im Benefitmenü sowie wenn Sie das Benefit anklicken.

Kategorie eines Benefits

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Kategorie".

Du kannst nun dein Benefit in eine Kategorie einteilen, abhängig von der von dir gewählten Kategorie, können im späteren Verlauf Extraoptionen benutzt werden.

Beispiel: Mit der Kategorie "Versicherung" kannst du die Extraoptionen eines iFrame-Links oder Datei-Links hinzufügen.

Typ des Benefits

Klicke auf die Schaltfläche "Typ".

Wähle den Typen des Benefits.

Als Beispiel wählen wir "Familie" .

Zusätzlich dazu kannst du ebenfalls eine passende Farbe wählen .

Der Typ "Familie" wird nun in der Benefitvorschau mit angezeigt und anderen Benefits des gleichen Typ zugeordnet.

Klicke auf das Feld "Anbieterlink".

Gebe den Link zur Webseite des Anbieters an, um Benefitnehmern eine bessere Einsicht in das angebotene Benefit zu ermöglichen.

Der Link des Benefitanbieters wird, wie hier abgebildet, direkt auf der Seite des Benefits als Schaltfläche angezeigt .

Design

Hier kannst du das Design festlegen welches das Benefit gut präsentieren und darstellen soll.

Zunächst solltest du ein ansprechendes Bild hochladen, klicke dafür auf den Button "Auswählen" und "Bild hochladen".

Wähle nun aus deinen eigenen Bildern ein passendes aus.

Nun kannst du dieses nach Belieben zuschneiden.

Des Weiteren kannst du unter "Titelbildausrichtung" dein bereits hochgeladenes Bild ausrichten sowie unter "Detailfarbe" die Farbe der Icons oder Buttons des Benefits festlegen.

Verfügbarkeit

Hier legst du Folgendes fest:

  • Sichtbarkeit: Soll das Benefit wählbar sein?

  • Veröffentlichungsdatum: Wann soll das Benefit wählbar werden?

  • Übergeordnetes Benefit : Welche Art von Benefit soll übergeordnet werden?

Beispiel: Ihr bietet ein Benefit an, welches Fernreisen beinhaltet, das übergeordnete Benefit könnte dann "Kinderreich" sein.

Benachrichtigungen

Hier gibst du Folgendes an:

  • Beantragbarkeit: Kann das Benefit beantragt werden oder nicht?

  • Automatische Übermittelung von Benefitanmeldungen: Soll der Versand möglich sein? Und soll dieser automatisch oder manuell stattfinden?

  • E-Mail Typ: An wen sollen E-Mails versandt werden ? (z.B. Produktpartner, Kooperationspartner etc.)

  • E-Mail extern: Für den Versand von externen Benefitbeantragungen (d. h. Benefits von anderen Anbietern, wie z. B. Versicherungen)

Klicke zuerst auf "hinzufügen", dadurch wird ein oder mehrere Felder, je nach dem wie oft Du auf "hinzufügen" klickst, geöffnet .

Nun kannst du die E-Mail Adressen externer Benefitanbieter eintragen oder auch entfernen.

  • E-Mail intern: Für den Versand von internen Benefitbeantragungen (d. h. Benefits, welche direkt vom Unternehmen zur Verfügung gestellt werden, wie z. B. flexible Arbeitszeiten)

Wähle aus den vorgegebenen generierten E-Mail Adressen die Mitarbeiter und Kollegen.

Hier als Beispiel:

Icons

Klicke auf den Hauptreiter "Icons", um im Unterreiter "1. Icon" (und folgende) eine Grafik deiner Wahl passend zum Benefit zu wählen.

Pro Unterreiter kannst du 1 Icon wählen, insgesamt bis zu 3 Icons pro Benefit.

  • Klicke auf "Iconbox - Icon", um ein Icon zu wählen

  • Gebe dem Icon eine passende Überschrift in Verbindung mit dem Benefit

  • Füge in "Iconbox-Inhalt" eine passende Beschreibung für das Benefit ein

Beispiel: Ihr bietet ein Benefit zur Entgeltoptimierung an und wählt ein passendes Icon. Jetzt kannst du diesem die Überschrift "Alles" (wie unten im Beispiel) geben und einen Text hinzufügen, welcher das Benefit näher beschreibt.

Das Ergebnis findest du dann auf der "Home" Seite.

Container

Transportcontainer in der Logistik ermöglichen es, Waren jeglicher Art in einer “Verpackung” flexibel und schnell mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln zu verschicken und zu verteilen. Ähnlich funktionieren Container in der IT. Sie verpacken eine Anwendung und alle zu ihrer Ausführung erforderlichen Dateien in ein handliches Paket.

Container: Erstellen

Wähle den Unterreiter "Container" aus

  • Überschrift: Wähle einen passenden Titel für ihren Text

  • Containerbild: Setze ein Bild mit viel Aussagekraft ein um dein Benefit zu veranschaulichen

Klicke auf "Auswählen" um eine Bilddatei hochzuladen.

Wähle nun die gewünschte Datei und klicke auf "Öffnen"

Jetzt kannst du dein Bild noch zurechtschneiden und mit einem Klick bestätigen.

Containerbild - Format: Formatiere das Containerbild nach Belieben in "cover" oder "contain"

Der Unterschied ist unten abgebildet, das rot markierte Feld stellt dar, wie das Containerbild am Ende angezeigt werden würde, je nachdem welche Option du wählen.

Inhalt : Beschreibe das Benefit um es dem Benefitnehmer näher zu bringen

Die Position der Containerüberschrift sowie Bilder und Text sind abhängig von der Reihenfolge der Containerposition (z. B. 1.Container = 1. Überschrift, 1. Containerbild, 1. Inhalt)

Container: Zusammensetzung

Nachdem du ein Containerbild und eine Überschrift gewählt sowie einen passenden Text zum Inhalt verfasst hast, könnte es am Ende so aussehen.

Container: Anordnung

Klicke auf den Reiter "Links", um eure Social-Media-Kanäle oder auch andere Dateien einzubinden.

Im Unterreiter "Sozial" kannst du Links zu deinen sozialen Netzwerken wie z.B. Youtube, Twitter u. ä. teilen

Im Unterreiter "Spezial" kannst du Dateien wie z. B. PDF, Video oder i-Frame-Dateien einfügen. Bitte achte hierbei auf die Anforderungen und gegebene Hinweise.

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